Ich war gestern mal in Köln auf Beutezug und konnte einen fast kompletten Erzeugniskatalog des NFWL 14 ergattern. Zum Glück wusste ich wo er liegen musste und wo er auch noch lag ... - deutsche Ordnung
Mail ein Bild vom DFZ Pult Objekt 2020 ... sagt einem dabei die 2020 etwas?????? Es muss 1984 gewesen sein ... also käme vom Jahr her Laage in Frage
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Andy schrieb: Trollenhagen? Durchaus auch möglich ... was für Codierungen die Plätze hatten, hat unseren eins ja damals nie gekümmert. Da wusste ich nicht mal das es soetwas giebt.
In diesem Katalog finde ich verschiedene ProjektNummern
2090 aus 1983/84 2154 aus 1983 2020 aus 1984 2131 aus 1984 2010 aus 1982
Gerade das war die größte Arbeit. Manche Truppen mussten sich so etwas selbst zusammenschustern. Glück für jenen Kommandeur der einen bastelgegabten Soldaten damit eine gute Dienstzeit gestalten konnte.
Das mag ein Eigenbau sein ohne NFWL. Wir hatten unsere EGS Pulte auch selbst ausgestattet. Gab genug Bastler die sich über derart Sonderaufgaben freuten.
Andy schrieb: Nein - das ist mit NFWL 14 und kein Eigenbau irgendeiner Einheit - siehst du doch deutlich an der Kassettenbeschriftung - LwInstBer - also nach der Wende in Cottbus entstanden.
Allerdings gab es das Pult nicht in dieser Konfiguration. Schau mal auf das Bild ... am oberen Rand steht links SAR Variante und rechts CRC Variante. Hier hat jemand den Versuch unternommen darzustellen von wo bzw. womit die Führung der Flieger erfolgte und das in ein Pult gepackt. Sträflicherweise hat er es allerdings mit der GDFL in Verbindung gebracht. Die GDFL hat aber nichts mit SAR und nichts mit CRC zu tun ...
Genau so ein Quatsch ist der FF 63 auf dem Bild "Zur Verständigung bei Spannungsausfall der Konsole". Hat der dann mit dem Flieger telefoniert ???? Evt. hat hier mal einer etwas von K 21 Draht gehört
Luftwaffenmuseum ist sicher beratungsresistent. Weil dann die Bildbeschreibung zu Flugsicherung überhaupt nicht passt. Die SAR Verbindungen nach Füwe waren reine Einsatzverbindungen. Und CRC mit den Direktverbindungen der Radarführung sowie der Jägerleitung hatten auch nichts mit Flugsicherung zu tun. Aber ggf. sollte die Sache der Arbeitsplätze ( die gegenüber der alten Bw ganz anders waren) in Bezug auf Flusi nur anschaulich beispielhaft dargestellt werden.
Andy schrieb: Antennen- und Gegengewichtsdurchführung durch die Wand des Schutzbauwerkes für PAR 8, APR 7 und APR 8 Standort: NMP und FMP der Haupt- und Nebenlanderichtung