@Gohrbi schrieb: ...wer kennt nicht das Drama....die LVD kündigt ihre Kontrolle an. Hilferufe aus allen Ecken.... Dann rückte die Werkstatt mit den diversen Vorgesetzten der Division an und es wurden lange Tage..... Wenn sich gar das Ministerium ankündigte, dann kann ich mich an Wochen der Vorfreude und Freude erinnern. Zum Haupttor rückte die Kontrolle an und aus dem rückwärtigen Tor zogen wir als Werkstatt ab zur nächsten FuTK. Zur Not wurde auch mal einer aus der Werkstatt als Stationsbesatzung verkauft, weil es noch Kleinigkeiten gab, die verbessert werden mußten. Wenn ich nur an das auffüllen der EWZ-Satzkisten denke...oh - jee.
Das schönste Erlebnis war eine Rundreise zu den FuTKs bei einer solchen Kontrolle. Ich konnte Eintopf nicht mehr sehen, geschweige essen. Egal wo wir waren...diese Kp hatte gerade "Komplekte - Tag". Zum Glück kannte ich viele und da sie ja auch auf Hilfe hofften, gab es so auch mal was leckeres unter der Hand.
Komplekte kamen dann vermehrt auf den Tisch- wenn zur Kontrolle die Kontrollgruppe und das Volk ordentlich versorgt werden sollten. Denn der Versorgungssatz würde deswegen nicht erhöht. Nur umgeschichtet.
EWZ-Sätze. Ja, gab ers auch. Irgendwie habe ich nur EINEN vollständigen in Erinnerung der gemäß Kontrollplan immer weiter gegeben worden ist. Aus heutiger Sicht bedenklich.
@Gohrbi schrieb: ...ich kannte viele, die vorher sehr dürftig waren. Nachher waren sie voll, weil der Stationsleiter zur BHG gefahren war und Hammer und Feile gekauft hat. Oder aber mit "kleinen Geschenken" (Naturalien) den Satz von mir aufgefüllt bekamen.
@Gohrbi schrieb: ...das schon, aber ich konnte mir keinen russki Hammer im Werkzeug vorstellen. Auch die Maulschlüssel waren grobmotorisch. Zum anderen, was war schneller da, ein Ersatzteil aus dem EWZ oder die Bestellung vom Lager? Und dann vergessen aufzufüllen und das summiert sich dann.
LMA Stimmung was ist das? Ich war immer hochmotiviert.