Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 LSK/LV - ö-
Maik Offline

08.12.2017 17:51
Uffz-Mehrkampf LSK/LV Antworten

@Quecke12 schrieb:

[quote]Am 28. Juli 1961 fand in Oranienburg ein Uffz.-Mehrkampf LSK/LV statt. Daran nahmen 11 Mannschaften teil. Ich war Mitglied der Mannschaft Eggersdorf. Die Teilnahmestärke ist mir nicht mehr geläufig. Ich schätze ca. 10-12 Teilnehmer. Wir bereiteten uns im Standort Eggersdorf vor. Disziplinen waren: Schießen, 5000m Lauf, Sturmbahn, 100m Kleiderschwimmen mit einem Holzgewehr auf dem Rücken und Kartenkunde. Leider belegten wir nur den 9. Platz. Bei der Rückfahrt verunfallte unser Phäno in der Bernauer Schleife, indem er umstürzte und wir allesamt aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Zum Glück blieb kein Teilnehmer im Fahrzeug, als es sich noch zweimal überschlug. An der Unfallstelle sah es aus wie nach einem Bombenangriff. Die gesamte Ausrüstung der Teilnehmer lag verstreut im Gelände. Am Schlimmsten hatte es den Fahrer erwischt. Andere hatten leichtere Blessuren. Fahrgäste eines folgenden Reisebusses übernahmen die Erstversorgung. Ich lag dann ca. eine Woche im Medpunkt. Ich hatte Jahre danach Probleme, wenn ich auf einem LKW mitfuhr und er in die Kurve ging.
quecke12[/quote]

Werner Offline

08.12.2017 17:55
#2 RE: Uffz-Mehrkampf LSK/LV Antworten

Was es nicht alles gab bei NVA. Von dem Unfall- etwas zurück geblieben ??

Sind noch Lebende unter uns mit Erfahrungen und Erlebnissen solcher Uffz-Mehrkämpfe ?
Denn mir selbst ist so ein Wettbewerb unbekannt.

Maik Offline

08.12.2017 17:56
#3 RE: Uffz-Mehrkampf LSK/LV Antworten

quecke12:

[quote]Nein!
Außer einem mörderischen Schiss bei jeder LKW-Fahrt, wenn er sich in die Kurve legte. Dafür gab es noch keine Betreuung. Das hielt noch viele Jahre auch nach meiner Armeezeit an.
quecke12[/quote]

Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz