Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Sonstiges zum Kdo LSK/LV
Ulrich Offline

28.01.2025 17:22
Sicherstellung von Tagungen Antworten

Durch das Kdo LSK/LV waren auch Maßnahmen im Tagungszentrum ( TAZ) des MfNV Strausberg/Nord und Anderorts sicher zu stellen.
Die gesamte organisatorische Arbeit erledigte ein Org-Büro, in dem mehrere sicherstellende Bereiche des Kdo LSK/LV personell vertreten waren. im Prinzip hatten die Org-Büros die selbe Zusammensetzung mit den selben Personen.

So waren Nachrichtenleute ebenso vorhanden wie Versorgungsoffiziere oder Kulturoffiziere der Politabteilung bzw. -verwaltung.
NBA oblag dann die Sicherstellung mit Telefonanschlüssen und SAS. Wenn Minister mit dabei kam auch Wtsch.

Ein Gruppenbild eines Org-Büro im TAZ ist vorhanden.
Nach meiner Erinnerung müsste es eine Tagungsmaßnahme zu Fragen der Luftverteidigung in Westrichtung mit allerlei sowjetischen Generalen Ende der 80ger gewesen sein.
Unter Umständen sogar die Tagung an der Marschall der SU Orgarkow als Oberbefehlshaber für den Westl. Kriegsschauplatz teilnahm. Auf alle Fälle kann ich mich an Armeegeneral Tretjak erinnern.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Munilager »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz